Desserts

Fotolia_13424451_Sk

Desserts - fabulous day trips for those that still haven't had enough!

If you are a guest with a sense of adventure and an appetite for enjoyable day trips then our dessert menu is just for you!

Due to our central location, we are able to offer you an exhaustive list of fun filled and exciting day trip options. The  list of accessible day trips from our Holiday Home A La Carte is endless! The whole of the Allgäu, Schwabia, Upper Bavaria, Munich, Innsbruck, Bregenz and even Switzerland is possible!

Below we have recommended some fabulous tours for you :

LINDERHOF, OBERAMMERGAU UND ETTAL (100km)
Within close proximity to one another you can visit one King Ludwig’s famous fairytale castle, Schloss Linderhof, or the Baroque Basilica Kloster Ettal as well as the Famous Passion Play in Oberammergau. All this makes for a fantastic day trip that offers both culture and history.

GARMISCH-PARTENKIRCHEN (111 km)
Host of the 1936 Winter Olympics, Garmisch-Patenkirchen is, like Oberstdorf, one of the biggest Wintersport destinations in Germany. It also has a beautiful historical town centre and splendid cultural and sporting facilities. From here you can also visit the splendid Gorge - Partnachklamm.

ZUGSPITZE UND EIBSEE (100 km)
At 2962 metres, Zugspitze is the highest mountain in Germany. You can access the peak of the mountain with either a gondela or ski lift. The stunning mountain panorama, and the close by Eibsee where you can cool your feet, make this fabulous day trip option!

The Bavarian Lakes (136km)
In Bavaria there are countless beautiful, pristine lakes that you can discover one one of your day trips. Some examples include the Starnberger See, Walchensee, Staffelsee  and the Ammersee. Any of these lakes are popular destinations for water sport enthusiasts, hiking or shopping. Or just simply relax and enjoy the idyllic surroundings! The little Seaside towns of Ammerland, Andechs (with the famous dark beer of the Monks!), Diessen and Zwergen all make for great visits.

MUNICH (150 km)
Germany’s third largest city and without doubt one of its most beautiful, Munich is always worth a visit, or two, or three … ! It is a very cultural, scenic, and happy-go-lucky city. After one too many beers at the Hofbrau Haus, just make sure however, you don’t miss your train back!


KONSTANZ SCHWEIZ (2 Hours, 110 km)
In the historic City of Konstanz you will become witness to over 200 years of History. With memorable views over the water and towards the Alps, Konstanz has a special charm.

Innsbruck, Austria (140 km) 
The capital of Tirol, Innsbruck is a beautiful historical town with strong connections to Maximillian I and Maria Theresa. It is located within a valley with a beautiful old town. There are also other attractions including the city‘s dome, The Golden Roof, The Hofburg and also skiing...

VORLARLBERG-Austria (60 km)
The capital of the region Voralberg, Bregenz lies on the Austrian side of Lake Constance and has a fabulous view of the Alps. From here you can also take relaxing boat tours or between Juli and August, you can visit the famous Bregenz town festival.

Whether traveling by car or train, ask us and we will make your journey both a safe and pleasant one! Furthermore, your journey there is half the fun as it will be filled with some of Germany’s most beautiful Panorama!

Are you ready for an adventure?

We look forward to seeing you,


The Gallan Family

Bilder Dessert

München - unsere Hauptstadt
Das Schloß Linderhof - eines der Bauwerke unseres König Ludwig

Das Kloster Ettal

Blick auf die Zugspitze
Der Starnberger See
Das goldene Dacherl in Innsbruck
Der Walchensee und der Staffelsee liegen ganz nah beieinander
Die Wieskirche - läßt sich gut mit einem Ausflug zu den Königsschlössern verbinden
Auf der Insel Mainau blüht es den ganzen Tag

Dessert

Fotolia_13424451_Sk

Desserts - Ausflüge für alle, die immer noch nicht satt sind!

Sind Sie ein Gast mit Lust auf Abenteuer und haben großen Appetit auf eine tolle Tagestour? Unser Dessertmenü wird Ihren Geschmack treffen und unserer Gäste zu einem landschaftlichen Wunderwerk einladen!

Die zentrale Lage der Ferienwohnung Allgäu a lá Carte ermöglicht die tollsten und aufregendsten Tagestouren für unsere Gäste. Die Wahl der Stationen sind unendlich! Das ganze Allgäu, Süd- und Oberbayern, München, Innsbruck, Bregenz oder selbst die Schweiz ist für Ihre Entdeckungstouren im Angebot!

Als Beispiel haben wir ein paar empfehlenswerte Touren für Sie aufgelistet:

LINDERHOF, OBERAMMERGAU UND ETTAL (100km)
In kurzen Abständen voneinander entfernt haben Sie König Ludwig's Prachtstück Schloss Linderhof, das Barock Basilika Kloster Ettal, sowie die hübsche Heimat der Passionsspiele Oberammergau. Es ist eine tolle Tagestour und Sie erleben viel Kultur und Geschichte.

GARMISCH-PARTENKIRCHEN (111 km)
Als Gast der 1936 ausgetragenen Olympischen Spiele ist Garmisch-Patenkirchen einer der größten Wintersportorte Deutschlands. Es verfügt über einen historischen Ortskern mit herausragenden Kultur- und Sportveranstaltungen. Auch dort gibt es eine weltberühmte Klamm - die Partnachklamm.

ZUGSPITZE UND EIBSEE (100 km)
Die Zugspitze ist mit 2962 Metern der höchste Berg in Deutschland. Sie kommen mit der Zahlradbahn oder mit einer Gondel bis ganz nach oben auf den Gipfel. Das Alpenpanorama und der nah liegende Eibsee macht die Reise zu einer wunderschönen Tagestour.

BAYERISCHE SEEN (136 km)
In Bayern gibt es wunderschöne Seen, die nur eine Tagesfahrt entfernt sind. Hierzu zählen der Starnberger See, Walchensee, Staffelsee  und der Ammersee. An jedem See gibt es viele Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen. Oder geniessen Sie einfach die Idylle. Diese Seen in Bayern sind auch sehr populär für Wassersportler, Touristen und "Promenadengänger". Die Städtchen Seehaupt, Ammerland, Andechs (mit dunklem Klosterbier), Diessen und Zwergen haben alle ihren bestimmten Reiz!
 
MÜNCHEN (150 km)
Deutschlands drittgrößte Stadt und immer einen Besuch wert (oder zwei, oder drei ....)! Hoch kulturell und immer lustig, München ist einer der schönsten Städte Deutschlands. Ganz einfach auch mit dem Bayern-Tagesticket der Bundesbahn zu erreichen.

 

KONSTANZ SCHWEIZ (110 km)
In der historischen Stadt Konstanz finden sich noch heute Zeugen aus weit über 2000 Jahren Zeitgeschichte. Die vielfältigen Blicke und Perspektiven über das Wasser und auf die Alpen geben Konstanz seinen ganz besonderen Reiz.

ÖSTERREICH TIROL (140 km) 
Als Hauptstadt von Tirol ist Innsbruck ein Ort der vielen Sehenswürdigkeiten. Eingerahmt von vielen Alpengipfel liegt Innsbruck in einem weiten Tal mit einer schöne Altstadt. Die Stadt hat eine starke Verbindung zu "Maximillian I" und "Maria Theresa". Besuchen Sie den Stadtturm, das weltberühmte "Goldene Dachl" und die Hofburg.

ÖSTERREICH VORLARLBERG (60 km)
Die Hauptstadt der Region Voralberg - Bregenz - liegt am Bodensee mit herrlichen Blick auf die Alpen. Unternehmen Sie dort eine von vielen schöne Bootstouren auf dem  Bodensee oder besuchen Sie eine Aufführung bei den berühmten Bregenz´er Festspielen, die von Ende Juli bis Ende August stattfinden.

Ob Sie mit Auto oder Bahn reisen möchten - wir helfen Ihnen gerne und machen ihnen Ihren Weg leicht! Allein die Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten wird Ihnen Spaß machen, denn die Alpenstraßen in dieser Region sind von Deutschlands schönstem Panorama geprägt!

Freuen Sie sich auf erlebnisreiche Tage und viele Abenteuer !

Bilder Dessert

München - unsere Hauptstadt
Das Schloß Linderhof - eines der Bauwerke unseres König Ludwig

Das Kloster Ettal

Blick auf die Zugspitze
Der Starnberger See
Das goldene Dacherl in Innsbruck
Der Walchensee und der Staffelsee liegen ganz nah beieinander
Die Wieskirche - läßt sich gut mit einem Ausflug zu den Königsschlössern verbinden
Auf der Insel Mainau blüht es den ganzen Tag